Muskolöse Hunde

Muskulöse Hunde – TOP 10

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents
    Scroll to Top
    Hunde sind die besten Freunde des Menschen. Und manche Rassen sind ganz besonders stark, mutig und muskulös. Wenn man daran interessiert ist, will man sicher eine Top-Liste der stärksten Hunde haben, die es in der langen Geschichte der Hundezucht gegeben hat.

    Die Top 10 der muskulösesten Hunde

    10. Dobermann

    Der Dobermann ist vielleicht nicht die breiteste Erscheinung, doch wohl aber ein schönes und doch wohl muskulöses Tier. Hier kann man aber von athletisch sprechen. Bis zu 70 Zentimeter groß und fast 50 Kilo schwer. Hat man dieses Tier, hat man einen durchaus freundlichen und anhänglichen Hund.

    9. Mastiff

    Der Mastiff ist groß und massereich und wegen seiner Stärke wurde er oft gegen Bären und Stiere und andere große Tiere bei der Jagd eingesetzt. Das sagt schon genug über seine Kraft aus und und es gibt kaum derart muskulöse Hunde.

    8. Dogo Argentino

    Beim Thema muskulöse Hunde macht man beim Dogo Argentino nichts falsch. Mit gut 70 Zentimetern ein relativ großer Haushund und wurde daher auch auf Großwild angesetzt. Er lässt sich gut sozialisieren und kann daher auch gut mit Hunden und Menschen zusammenleben.

    7. Rottweiler

    Der Rottweiler ist nicht so groß wie andere muskulöse Hunde, doch er ist besonders anhänglich, lieb zu Kindern, freundlich und seine Stärke ist dahingehend kein Widerspruch. Er ist durch sein Wesen und seiner Kraft ein guter Schutzhund.

    6. Dogo Canario

    Besonders robust und massiv ist der Dogo Canario vielleicht ausgewachsen nicht der niedlichste Hund, aber muskulöse Hunde müssen das auch nicht sein. Er ist nicht aggressiv, aber sehr beschützend und mutig. Auf jeden Fall ein Fall für die Familie oder ein Grundstück, das man bewachen lassen will.

    5. Dogue de Bordeaux

    Dieser Hund ist auch ein Bärenjäger und ein echter Kämpfer. Dafür gezüchtet, findet seine kraftvolle Statur auch immer wieder liebende Familien oder Grundstücke, die er beschützen kann. Muskulöse Hunde und er ist einer der kräftigsten und doch liebsten.

    4. Staffordshire Bullterrier

    Der Staffordshire Bullterrier darf auf einer Liste der muskulösen Hunde auf keinen Fall fehlen, denn sein Körperbau zeigt pure Kraft an. Die Muskeln zeichnen sich unter seinem Fell ab und man weiß, hier ist ein Kämpfer und doch ein ganz Lieber auf die Welt gekommen. Nicht besonders groß, ist er wohl einer der aller mutigsten und liebsten Hunde.

    3. American Staffordshire Terrier

    Der ähnliche und fast ebenso große und muskulöse American Staffordshire Terrier zeigt eine gewisse Niedlichkeit in seinem Gesicht und doch ist er stark, massiv und ein echter Kämpfer mit Herz und Verstand.

    2. American Pit Bull Terrier

    Er ist die ultimative Verbindung aus Niedlichkeit und Kraft. Muskulöse Hunde und dieser hat den zweiten Platz verdient. Er ist stark, auch wenn er nicht sonderlich groß oder schwer ist. Und doch wurde er wegen seiner Zähheit und seiner Kraft und Durchhaltevermögen früher in Hundekämpfen eingesetzt. Doch heute darf er sein Leben in Familien leben. Unterordnungsbereit ist er eher ein Kuschler als ein Wachhund.

    1. American Bully

    Muskulöse Hunde? Dann muss dieser hier ganz oben stehen, denn das ultimative Kraftpaket der starken Hunde ist der American Bully. Und doch ist er so lieb, dass er vor allem ein Begleithund sein kann. Er passt sich gut an, kann aber auch dominant sein. Und die Muskeln in seinem Körper sprechen für sich.

    Fazit

    Hunde, die viele Leute erschrecken, und doch sind die meiste liebevolle und kuschlige Tiere, die für ihr Aussehen gezüchtet wurden. Aber das muss einem keine Angst machen. Muskulöse Hunde sind allein durch ihr Äußeres Beschützer, aber im Herzen gut, unterwürfig und Familienhunde. Die Liste kann man sicher noch weiter anpassen und persönliche Vorlieben eintragen, doch gibt sie für interessierte einen guten Überblick über die stärksten und kraftvollsten Hunde überhaupt. Wichtig bei muskulösen Hunden ist auch eine artgerechte Ernährung. Interessant könnte daher auch der folgende Beitrag sein: Reico Hundefutter kaufen
    Blog

    Weitere Beiträge

    Den Hund richtig waschen

    Den Hund richtig waschen Heute möchten wir euch wertvolle Tipps geben, wenn es darum geht den liebsten Vierbeiner zu waschen. Hygiene ist auch bei Hunden

    Hunde mit langen Ohren

    Hunde mit langen Ohren – TOP 10

    Einige Hunderassen zeichnen sich durch besondere Merkmale aus, die sie überaus liebenswürdig machen. Dazu gehören auch die Hunde mit langen Ohren. Lustig flattern die langen

    Muskolöse Hunde

    Muskulöse Hunde – TOP 10

    Hunde sind die besten Freunde des Menschen. Und manche Rassen sind ganz besonders stark, mutig und muskulös. Wenn man daran interessiert ist, will man sicher